Filmreaktion: Thong Dee Fun Khao | Legend of the Broken Sword

Ist das ein toller Film? Nein. Er ist nicht einmal ein großartiger Martial-Arts-Film - die Kampfchoreografie ist oft unbeholfen. Aber Buakaw Banchamek ist charmant und verdammt heiß. Der Film hat auch einen Sinn für Humor, den ich sehr schätze. Ich war ein bisschen beschwipst und habe die Aussicht genossen.

Diese beliebter Film aus Thailand ist albern und seltsam frei von Ehrvorstellungen, wie sie für Martial-Arts-Filme typisch sind - frei von jeglichem politischen Kommentar, den ich entdecken konnte, obwohl es ein winziges bisschen Burma-Bashing gab -, aber ich war fasziniert von den schlanken, muskulösen Männern, insbesondere von dem Muay Thai Boxer Buakaw Banchamekder einen nachdenklichen Gesichtsausdruck hat. Aber im Ernst: Jeder Mann und jeder Junge, nicht nur Banchamek, verbringt den ganzen Film ohne Hemd und in kurzen Shorts, und das mit großer Wirkung.

Der Film betont nicht nur Banchameks Körperbau, der kompakt und kraftvoll aussieht, sondern vor allem seine rüsselartigen Oberschenkel, die an einen Japanischer Ahornsondern auch seine tabakbraune Haut, die ein paar Nuancen dunkler ist als die der Thais um ihn herum.

Banchamek ist von Kuy-Abstammunghabe ich entdeckt. Das Volk der Kuy wird von den Thais als "die Ureinwohner der Region betrachtet und als Khmer boran (Khmer), was "altes Khmer" oder Khamen pa dong", heißt es bei Wikipedia.

Ich habe eine Million Screenshots gemacht, wie ich es immer tue, wenn ich einen Screencrush habe.

Ein zuckersüßer, aalglatter Thai-Twink folgt Thong Dee den größten Teil des Films, und zwar aus keinem anderen Grund als dem, dass er eindeutig in ihn verknallt ist. So wie alle anderen auch, und dieser Film ist dazu da, diese Bedingungen auch für uns zu schaffen.

In dieser Aufnahme ist der Twink zu einem anderen, besser erreichbaren Objekt der Anbetung weitergezogen. Der Film lädt uns spielerisch dazu ein, die beiden als neues Paar zu betrachten.

 

Einige lesen riskantes Schreiben.

 

Ist das ein toller Film? Nein. Er ist nicht einmal ein großartiger Martial-Arts-Film - die Kampfchoreografie ist oft unbeholfen. Aber Banchamek ist charmant und verdammt heiß. Der Film hat auch einen Sinn für Humor, den ich sehr schätze. Ich war ein bisschen beschwipst und habe die Aussicht genossen.

Lass mich wissen, ob du das auch tust.
0
Lass mich wissen, ob du das auch tust.x

Buakaw Banchamek's Instagram ist hier.

5 1 Stimme
Beitrag Bewertung
Subscribe
Benachrichtigen von
Gast
0 Kommentare
Inline-Feedback
Alle Kommentare anzeigen
0
Was denkt ihr?x
de_DEDeutsch

Film response: Thong Dee Fun Khao | Legend of the Broken Sword

Is this a great movie? Nope. It's not even a great martial-arts movie — the fight choreography is often awkward. But Buakaw Banchamek is charming and hot as fuck. The film also has a sense of humor about itself that I appreciated. I got a little tipsy and enjoyed the view.

This popular film from Thailand is silly and weirdly free of ideas of honor typical of martial-arts movies — free of any political comment whatsoever that I could detect, although there was a tiny bit of Burmese-bashing — but I was mesmerized by the leanly muscular men, particularly Muay Thai boxer Buakaw Banchamek, who certainly has a way with the thoughtful scowl. But seriously, every man and boy, not just Banchamek, spends this entire movie shirtless and in short-shorts, to great effect.

The film emphasizes, not just Banchamek’s physique, which is compact and powerful-looking, particularly his trunk-like thighs, like a Japanese maple, but also his tobacco-brown skin, noticeably a few shades darker than the Thais surrounding him.

Banchamek is of Kuy descent, I discovered. The Kuy people are considered by Thais to be the “the aboriginal inhabitants of the region and refer to them as Khmer boran (Khmer), meaning “ancient Khmer” or Khamen pa dong,” according to Wikipedia.

I took a million screenshots, as I do when I have a screencrush.

A cute-as-a-button, smooth Thai twink follows Thong Dee around for most of the movie for no other reason than he clearly has a crush on everyone’s favorite boxer. As everyone else does, too, and this movie exists to create those conditions for us, as well.

In this shot, the twink has moved on to another, more attainable object of worship. The film playfully invites us to think of them as a new couple.

Is this a great movie? Nope. It’s not even a great martial-arts movie — the fight choreography is often awkward. But Banchamek is charming and hot as fuck. The film also has a sense of humor about itself that I appreciated. I got a little tipsy and enjoyed the view.

Let me know if you do, too.
0
Let me know if you do, too.x

Buakaw Banchamek’s Instagram is here.


5 1 vote
Article Rating
Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedback
View all comments
0
What are your thoughts?x
()
x

It's simple.

Leave a comment.

Watch free movies.